Bodnik Bows

Die Bögen von Bodnik Bows


Geschichte, Leistung, Qualität, Garantie & Produktion

Bodnik Bows Geschichte

Von Bogenschützen für Bogenschützen!

Die Grundlagen für jeden einzelnen Recurve und Langbogen waren immer wieder die Bedürfnisse und das Feedback von Bogenschützen, Bogenjägern und Kursteilnehmern sowie unsere eigenen Erfahrungen und Ansprüche. Gemeinsam mit meinen ersten Bogenbauern begann ich 2002 diese Ideen und Vorstellungen umzusetzen und traditionelle Langbögen und Recurves zu bauen. Bogen für Bogen haben wir die heutige Bogenlinie von Bodnik Bows aufgebaut. 

Heute sind die Langbögen und Recurves der Marke Bodnik Bows aus der Welt des traditionellen Bogenschießens und der Bogenjagd nicht mehr wegzudenken. Die Qualität und Leistungsfähigkeit der Langbögen und Recurves von Bodnik Bows sind rund um den Globus legendär. Viele nationale und internationale Titel in den verschiedensten Klassen wurden und werden mit unseren Langbögen und Recurves gewonnen. Bogenjäger vertrauen auf Bodnik Bows!

Bodnik Bows, Nothing Else

Henry M. Bodnik

Drei wichtige Begriffe stehen als Credo über unsere Bodnik Bows:

  • Leistung
  • Qualität
  • Garantie

Leistung

Schussruhe, flache Flugbahn und weiches Auszugsverhalten sind wichtige Grundelemente der Leistung. Bodnik Bows faszinieren vom ersten Schuss an. Bodnik Bows sind enorm leistungsfähig und komfortabel.

Wir brauchen für unsere Bodnik Bows keine Werbung zu machen! 
Bodnik Bows machen das selbst!

Qualität

Es ist immer wieder diese eine Frage, die ich mir hinsichtlich der Qualität eines Bogens stelle: Würde ich diesen Bogen auf meinem nächsten Trip in die kanadische Wildnis mitnehmen und kann ich mich auf ihn verlassen? Auf meinen Bodnik Bow kann ich mich zu 100% verlassen. Qualität und Haltbarkeit sind neben der Leistung unserer Bodnik Bows eine legendäre Eigenschaft!

Auf dem nächsten Trip in die Wildnis verlasse ich mich auf meinen Bodnik Bow! 

Henry Bodnik

Bodnik Bow Custom quickstick

Garantie

Wenn ein Bogen kaputt geht, ist es fast immer ein Material- oder Verarbeitungsfehler! Es ist fast niemals der Fehler des Bogenschützen! Es kann nicht sein, dass eine Bogengarantie erlischt, wenn man den Bogen weiterverkauft. Die Garantie eines Bodnik Bows wird durch kein Mindestpfeilgewicht eingeschränkt! Die 30 Jahre Bodnik Bows Garantie ist in der Welt der traditionellen Bögen einzigartig! Für uns beginnt mit dem Kauf eines Bodnik Bows eine Partnerschaft für mindestens 30 Jahre.

Die 30 Jahre Bodnik Bows Garantie hat uns berühmt gemacht!

Produktion

Jeder einzelne Bodnik Bow kommt aus unserer Bogenmanufaktur in Tachov, Tschechien.

Im Laufe der vielen Jahre unserer Entwicklung und Produktion durften wir vieles lernen und haben jeden einzelnen der legendären Recurve und Langbogen von Bodnik Bows entwickelt oder bestehende Modelle verbessert. Gemeinsam mit unserem Team an Bogenbauern bauen wir jeden einzelnen Lang- und Recurvebogen in Handarbeit in unserer Bogenmanufaktur Bodnik Bows. Jeder einzelne Bodnik Bow kommt aus unserer Bogenmanufaktur in Tachov.

 

Henry Bodnik Instinctive Archery

Alle Bogenkurse und jedes Seminar vermittelt jedem Bogenschützen auf intelligente Art und Weise den Umgang mit Pfeil und Bogen.

Instinktives Bogenschießen mit Henry Bodnik

© Copyright bodnikbows.com 2020. Alle Rechte vorbehalten. Website by dkwm marketing & bedesigned