Henry Bodnik - Bodnik Bows

Henry Bodnik

& Bodnik Bows


Das Instinktive Bogenschießen ist Zeit meines Lebens meine große Leidenschaft gewesen. Es hat sich sehr schnell gezeigt, dass mein Bogenschießen nur ein Bogenschießen mit einem Langbogen oder Recurve sein kann.

Mein Herz schlägt für das traditionelle Bogenschießen!!

Das traditionelle Bogenschießen mit einem Langbogen und Recurve ist für mich die Grundlage meines Bogensports und die Verbindung zu Natur und Abenteuer. Mit meiner ganzen Energie lehre ich die großartige Technik des Instinktiven Bogenschießens seit mehr als 20 Jahren in vielen Kursen über Instinktives Intuitives Bogenschießen. So wurde ich immer wieder direkt und unmittelbar mit den Bedürfnissen der traditionellen Bogenschützen und den Grenzen vieler Langbögen und Recurves konfrontiert.

Die Suche nach Lösungen und meine Ideen von Qualität, Leistung und Ästhetik umzusetzen war die Grundlage, um mit dem Bau von traditionellen Bögen zu beginnen.

Als das neue Jahrtausend begann, war auch die Geburtsstunde von Bodnik Bows.

Henry Bodnik und traditionelle Bogenschießen

Als Jugendlicher träumte ich davon mit einem Kanu den Yukon hinunter zu paddeln und mit Pfeil und Bogen zu jagen. Diese Sehnsucht nach den Weiten der nordamerikanischen Wildnis und meine tiefe Verbundenheit mit Pfeil und Bogen in seiner ursprünglichen Form begleiten mich seit meiner Jugend und bilden die Grundlage für mein Tun. Die Geschichten von Saxton Pope und Fred Bear haben mich auf meinem Weg des Instinktiven Bogenschießens geprägt und maßgeblich beeinflusst. Aus dieser Grundlage heraus habe ich mein ganz eigenes Instinktives Bogenschießen gefunden und lehre seit mehr als 25 Jahren diese ursprüngliche Art Pfeil und Bogen zu schießen.

Mit meinem Kill Turnier habe ich zudem einen ganz besonderen Wettkampf geschaffen, der in seinen besonderen Regeln sehr nahe an Situationen aus der Bogenjagd angelehnt ist. Mein legendäres Kill Turnier findet bereits seit 12 Jahren in mittlerweile 5 verschiedenen Ländern statt.

Für all diese Aktivitäten brauchte ich jedoch Pfeil und Bogen, auf die ich mich bedingungslos verlassen konnte!

Diese Anforderungen an Pfeil und Bogen waren dann auch das Startsignal für die Entwicklung und den Bau meiner Bodnik Bows! Meine hohen Anforderungen an Qualität und Leistung spiegeln sich in jedem einzelnen Langbogen und Recurve von Bodnik Bows wider. Bogenschützen und Bogenjäger auf der ganzen Welt stehen hinter der Marke von Bodnik Bows. Heute ist die Marke Bodnik Bows aus der Welt des traditionellen Bogensports und der traditionellen Bogenjagd nicht mehr wegzudenken.


Henry Bodnik in einem Kanu paddelt den Yukon herunter
Henry Bodnik träumt auf Yukon River
Henry Bodnik auf Yukon River
Ein Tag auf Yukon Fluß
Henry Bodnik
Henry Bodnik und sein Son auf Yukon River

Gründer von Bearpaw Products

1997 habe ich mit der Gründung von Bogensport Bodnik den Grundstein für die Bearpaw Products GmbH gelegt. Gerade nach meinen Kursen im Instinktiven / Intuitiven Bogenschießen zeigte sich ein immenser Bedarf an traditionellen Bogensport Artikeln und kompetenter Beratung. Das war letztendlich die Initialzündung für mich, diesen Weg auch im beruflichen Rahmen zu verwirklich und die Firma Bogensport Bodnik, der Fachmann für Jagd- und Feldschießen, zu gründen.

Bereits 5 Jahre später wandelte ich, gemeinsam mit meiner Frau Dorothea Bodnik – Beier, diese ursprüngliche Firma zur Bearpaw Products GmbH um. Mit unserem Credo für Qualität und Kompetenz konnten wir die Bearpaw Products GmbH gemeinsam zum weltweit führenden Unternehmen im Traditionellen Bogensport aufbauen und entwickeln. In diesem Rahmen gestalteten und entwickelten wir eine Produktlinie an traditionellen Bogensportartikeln die in der ganzen Welt des traditionellen Bogensports berühmt sind. Voller Stolz blicken wir auf unsere Zeit und unsere Arbeit mit der Bearpaw Products GmbH zurück

Bearpaw Products Logo

Im Jahr 2019 haben wir die Bearpaw Products GmbH an unsere nächste Generation transferiert. Seit Februar 2019 ist Tim Beier der neue Besitzer und Geschäftsführer unserer Bearpaw Products GmbH!

  • Henry Bodnik und Dorothea Bodnik - Beier
  • Dorothea Bodnik - Beier
  • Henry Bodnik, Gründer von Bearpaw Products GmbH
  • Henry Bodnik und Dorothea Bodnik - Beier
  • Dorothea Bodnik - Beier
  • Henry Bodnik, Gründer von Bearpaw Products GmbH
Henry Bodnik Instinctive Archery

Alle Bogenkurse und jedes Seminar vermittelt jedem Bogenschützen auf intelligente Art und Weise den Umgang mit Pfeil und Bogen.

Instinktives Bogenschießen mit Henry Bodnik
FOLGE UNS

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden



© Copyright bodnikbows.com 2020. Alle Rechte vorbehalten. Website by dkwm marketing & bedesigned