Wie kam der Shrew Bow zu seinem Namen?

  • Woher kommt denn dieser ungewöhnliche Name für diesen legendären Bogen?
  • Welche Geschichte steht hinter den Namen der Shrew Bows?

Gerade jetzt zwischen den Weihnachtstagen ist es doch die perfekte Zeit um Geschichtenzu erzählen. Ich erzähle Euch hier die Geschichte vom Shrew! Genauer gesagt, wie der Shrew Bow seinen Namen bekommen hat.

Ron LaClair ist der Vater der kurzen Langbögen. Wie kam er eigentlich darauf seinen revolutionären Bogen, der vor ca. 30 Jahren geboren wurde, Shrew Bow zu nennen!

Ron LaClair ist bei vielen Events auch ein gern gesehener Gast weil er seine Vorträge immer wieder mit seinen eigenen Gedichten untermalt. Auch im Deerhunting Camp Shrew Haven lauschen alle gespannt wenn Ron beginnt ein Gedicht vorzutragen.

Als ich ihn gebeten habe, mir doch Informationen zu schicken, wie der Name Shrew Bows entstanden ist, hat er mir dieses Gedicht zugeschickt.

Aber hier möchten wir Euch erstmal ein Bild von einem Shrew zeigen!

Ein Bild von einem der effektifsten und erfolgreichsten Jäger die es gibt!

Klein und effektiv! Eben ein Shrew! Eine Spitzmaus!

A golden Shrew

Birth of the SHREW

The love of the bow came early to me
I was still sitting on my father's knee
My mother was reading about Robin Hood
so the love of the bow I understood

All through my life the passion was with me
A better hunting bow was all I could see
every day the bow was what I thought about
I kept thinking and trying to figure it out

A forward handle, less torque and less stack
short riser, short limbs, now we're on track
What shall we call this unique little bow
A great hunting bow it'll be, this we know

Small and quick and it points where you look
A killing machine like the critter in a book
There's only one name for this bow that will do
like the ferocious little mammal, the killer.. the SHREW

Ron LaClair with his Autumn Gold Shrew

 

Mehr Infos zu den Shrew Bows?

Before the Rest
Still the Best

Henry Bodnik Instinctive Archery

Alle Bogenkurse und jedes Seminar vermittelt jedem Bogenschützen auf intelligente Art und Weise den Umgang mit Pfeil und Bogen.

Instinktives Bogenschießen mit Henry Bodnik
FOLGE UNS

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden



© Copyright bodnikbows.com 2020 - 2021. Alle Rechte vorbehalten. Website by dkwm marketing & Webdesign:bedesigned