3 x Langbogen Gold für Franz Harg

Franz Harg dominiert mit seinem Bodnik Custom Longbow bei der EM WA 3D in Maribor.

  • Goldmedaille in der Langbogenklasse 
  • Goldmedaille Mixed mit Beate Schölmberger
  • Goldmedaille mit der Mannschaft

Ich gratuliere Franz für seine großartige Leistung. Wir sind stolz mit unserem Bodnik Custom Longbow eine Teil zu diesem Erfolg beigetragen zu haben. Wir sind stolz, dass Franz sich für unsere Marke entschieden hat.

Franz Harg ist ein absoluter Ausnahme-Bogenschütze und dazu noch zu 100% ein instinktiver Bogenschütze. Er  hat auf beeindruckende Weise der internationalen Weltspitze gezeigt wie leistungsstark er ist. In der Weltspitze finden sich selbst in den traditonellen Klassen fast ausnahmslos Nicht-Instinktiv-Bogenschützen! Es freut mich ganz persönlich natürlich besonders, dass Franz eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wie mit dieser großartigen Technik auch auf internationaler Ebene Siege eingefahren werden können.

Ich kenne Franz Harg von unseren Bodnik Bowhunter Challenges persönlich sehr gut und zähle ihn zu den Top 3 Langbogen Schützen der Welt! Er hat wie kein Zweiter die Klasse Traditional Open bei den Kill Turnieren beherrscht und ist dort trotz starker Konkurrenz noch unbsiegt.

Jetzt hat er bei der 3 D EM World Archery in Maribor seine außergewöhnliche Klasse souverän unter Beweis gestellt! Die EM in Maribor hat Anfang September stattgefunden.

Spätestens jetzt weiß man, dass in Zukunft mit Franz Harg aus Österreich zu rechnen ist!

Henry Bodnik
Bodnik Bows

Ich freue mich, dass ich hier den Bericht von Franz veröffentlichen kann.

"30 Langbogenschützen aus 17 europäischen Ländern stellten sich gegen mich, Franz Harg aus Österreich und meinem Widowmaker ein Custom Longbow von Henry Bodnik.

Seit 2014 bin ich passionierter Bogenschütze (über 1000 Schuss pro Monat) und so lange verbindet mich auch die Liebe zu den Bodnik-Bögen.

Gestartet habe ich damals mit einem Bogen von Bodnik (Z-Bow) Den mir Michael Wagner (Holzmichl) empfohlen hatte mit den Worden der passt zu dir, bis Henry mir 2019 einen Custom Long Bow gebaut hat. Mit diesen Bogen gewann ich vier Tage danach gleich meine erste Goldene bei den Österreichischen Meisterschaften, dieselbe Farbe auch noch 2019,2020 und 2021.

Bei der EM in Maribor wurde ich als Underdog zu Beginn nicht wirklich wahrgenommen, bis ich mit meinem bis zu 72 Pfund-Zuggewicht starken Bogen meine erste Goldmedaille im Langbogen Mixed Team mit Beate Schölmberger gewonnen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wurden meine Technik und vor allem mein Bodnik-Bogen studiert und inspiziert.

Nach meiner zweiten Goldmedaille im Herren Team Bewerb fokusierte ich mich am 4.9 auf das Einzelfinale gegen den Letten, Novads Kristaps, welches ich mit 39 zu 29 Punkten für mich entscheiden konnte.

Bei meinem ersten internationalen Turnier konnte ich mit meinem Widowmaker somit drei Goldmedaillen einhamstern und freue mich auf die WM 2022, wo ich mit meinem Bodnik-Bogen wieder alles geben werde."

Franz Harg

Nachfolgend findet ihr noch den Link zum Video von der Europameisterschaft 3D WA in Maribor Slovenien.

29 August - 4 September diesen Jahres

Henry Bodnik Instinctive Archery

Alle Bogenkurse und jedes Seminar vermittelt jedem Bogenschützen auf intelligente Art und Weise den Umgang mit Pfeil und Bogen.

Instinktives Bogenschießen mit Henry Bodnik
FOLGE UNS

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden



© Copyright bodnikbows.com 2020 - 2021. Alle Rechte vorbehalten. Website by dkwm marketing & Webdesign:bedesigned