Skip to main content

Wie schnell schießt der Redman Extreme?

Die Stunde der Wahrheit!

Thomas Brugger von ArcheryExtreme schießt unseren Bodnik Bows Redman durch den Geschwindigkeitsmesser!

Natürlich ist es nicht wichtig, ob ein traditioneller Bogen einen Pfeil schneller als 300 FPS schießen kann, aber wir erwarten uns durch diese Tests wichtige Erkenntnisse um die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Bodnik Bows noch besser zu machen.

Schließlich garantieren wir für unsere Bodnik Bows 30 Jahre lang! Diese 30jährige Bodnik Bows Garantie ist ein Versprechen dem wir uns mehr als verpflichtet fühlen.
Wir trachten nach dem Besten und werden in unserem Streben die Bodnik Bows zu verbessern niemals ruhen.

Wir sind stolz auf diese tolle Partnerschaft mit Thomas Brugger von ArcheryExtreme der uns die Möglichkeit eröffnet den Redman mit ca. 150 lbs zu testen und diese zwei Fragen zu klären:

  1. Schafft der Bodnik Bows Redman Extreme 300 FPS?
  2. Widersteht der Redman diesen enormen Belastungen?

Die Grenze von 300 FPS fällt!

Hier noch einige technische Details zu den durchgeführten Tests!

Bogen: Bodnik Bows Redman Extreme
Bogenlänge: 62"
Zuggewicht: Ca. 150 lbs
Auszug: 31,5"
Gewicht Bogen: 1020 Gramm

Pfeil: Victory 3DHV
Spine: 350
Spitze: 70 Grain
Federn: Naturfeder Sturmvogel
Pfeilgewicht: 18 Gramm (280 Grain)
GPP: 1,86

Um den Bogen hinsichtlich seiner Stabilität und Leistungsfähigkeit zu testen ist er bereits seit 4 Wochen gespannt und hat mehr als 150 Schuss unter diesen extremen Belastungen hinter sich.

Zum Abschluss noch ein Original Kommentar von Thomas Brugger zu unserem Redman Extrem:
"Dieser Bogen ist unglaublich leise und leistungsfähig! Das Mistding macht mich nervös!" Thomas Brugger

 

Henry Bodnik Instinctive Archery

Alle Bogenkurse und jedes Seminar vermittelt jedem Bogenschützen auf intelligente Art und Weise den Umgang mit Pfeil und Bogen.

Instinktives Bogenschießen mit Henry Bodnik

© Copyright bodnikbows.com 2020 - 2024. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign: bedesigned