Skip to main content

Das 5. Kill Turnier Österreich - Der Aufbau vom Parcours

Es ist vorbei!

Wir sind wieder Zuhause in unserem Alltag und das 5. Kill Turnier Österreich gehört der Vergangenheit an! Das Echo welches nachhallt ist zweifellos gigantisch. Es wird als eines der schwierigsten Kill-Turniere in die Geschichte derselben eingehen.

Nachdem die Eindrücke dieses 5. Kill Turniers Österreich so intensiv und vielfältig sind, haben wir uns entschlossen drüber 4 Berichte zu veröffentlichen.

  1. Der Aufbau des 5. Kill Turniers Österreich
  2. Der Wettkampf beim 5. Kill Turnier Österreich
  3. Der Sonder Wettbewerb beim 5. Kill Turnier Österreich
  4. Das Finale beim 5. Kill Turnier Österreich

Heute fangen wir hier mit einigen Zeilen und Bildern zum Aufbau des Parcours an.

Hier zeigen wir anschließend schon einmal die ersten Bilder um Euch einen Eindruck über die gigantische Landschaft und Szenerie zu geben, in welcher das 5. Kill Turnier Österreich stattgefunden hat.

Schon beim Aufbau hatte sich abgezeichnet, dass es hier bei diesem Kill Turnier auf der Stub-Alm ein außerordentliches Turnier wird. Das steile Gelände hier auf der Stub Alm rund um das Gasthaus Altes Almhaus hat gerade für die besonderen Schusssituationen des Kill-Turniers ideale Voraussetzungen.

Gemeinsam mit dem Team vom BSC Holzmichel hat Henry Bodnik am Donnerstag und Freitag einen knüppelharten Jagd-Parcours mit insgesamt 38 verschiedenen Schusssituationen in die Berglandschaft der Stubalm integriert. Basierend auf vielen Erfahrungen bei der Bogenjagd in Amerika aber auch aus der Historie von über 40 Jahren Bogensport hier in Europa sind wieder viele unzählige dieser ganz besonderen Schüsse entstanden, die den Mythos dieses legendären Turniers ausmachen.

Hier gibt es jetzt die Bilder zum Parcours-Aufbau vom 5. Kill Turnier Austria 2020

Am Ende vom Parcours-Aufbau, also am Freitag Nachmittag, geht Henry nochmals über den Parcours um jede einzelne Schussposition persönlich zu schießen und auszuprobieren. Hier wird von Henry vor dem Turnierbeginn ein letztes Mal Hand angelegt um die schwierigen Schusspositionen optimal zu gestalten. Mit Astschere werden noch einige Ästchen entfernt um den Schuss auf den Kill Bereich des 3 D Ziels auch sicher zu ermöglichen. Nach der letzten Begehung des Turnier Parcours war es dann auch schon ziemlich klar, dass dieser Parcours hier auf der Stub Alm den Teilnehmern des 5. Kill Turniers Österreich einiges abverlangen würde.

Alles war soweit und das Turnier konnte beginnen!

Im nächsten Blog Post präsentieren wir Euch viele Bilder und die Story von den beiden Wettkampftagen!

Henry Bodnik Instinctive Archery

Alle Bogenkurse und jedes Seminar vermittelt jedem Bogenschützen auf intelligente Art und Weise den Umgang mit Pfeil und Bogen.

Instinktives Bogenschießen mit Henry Bodnik

© Copyright bodnikbows.com 2020 - 2024. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign: bedesigned